Bis zu 1000 Wellen/Stunde für alle Surfniveaus

Wavegarden Cove® weist nie gesehene technische Neuentwicklungen auf und kann schon unter geringsten Platzverhältnissen bis zu 1000 perfekte, ozeanähnliche Wellen erzeugen. Auf Knopfdruck können Höhe, Form, Kraft und Frequenz der Wellen den Bedürfnissen der unterschiedlichen Nutzergruppen angepasst werden, von kleinen, sanften Wellen für Anfänger bis hin zu 2,5m hohen, steilen Tube-Wellen für Fortgeschrittene und Profis.

Weiterlesen

Ich glaube, das war der größte Spaß, den ich je mit meinen Freunden hatte. Ich bin so viele Wellen gesurft, das ist ein gutes Training, und jetzt brennen mir die Beine.

Gabriel Medina (Brasilien), WSL Surfweltmeister 2014

Produktoptionen

Der Wavegarden Cove wird in verschiedenen Modellen angeboten, die sich in Größe und Layout der Anlage bis hin zu Höhe, Länge, Frequenz, Kraft und Geschwindigkeit der Wellen unterscheiden. Jedes dieser Modelle ist skalierbar und in finanzieller Hinsicht erwiesenermaßen wettbewerbsfähig.

Die Wellenhöhe kann beliebig verändert werden: von 0,5m hohen sanften Wellen bis hin zu steilen und spektakulären Tube-Wellen, die bis zu 2,4m erreichen. Die Länge der Welle hängt von der Anzahl der Module ab. Um die Dauer des Rides zu verlängern, können zusätzliche Module installiert werden. Selbst kleinere Anlagen ermöglichen einen 10–15 Sekunden langen Wellenritt, d.h. genauso lang oder sogar länger als bei den meisten Ocean-Breaks.

Kundenspezifisches Layout

Mit ihrem modularen Design kann die Cove Anlage auf sämtliche Kundenerfordernisse angepasst werden. Das Layout kann auf unterschiedliche Grundflächen zugeschnitten und so gestaltet werden, dass sich die Surf-Anlage optimal an die natürlichen Gegebenheiten des Geländes anpasst. Um die Benutzerkapazität zu erhöhen, können Soft-Wave-Bereiche, Strömungskanäle, Badebereiche und Strände integriert werden.

Wellenfrequenz

Alle 8 Sekunden 2 Wellen

Das Wellengenerierungs-System wird mithilfe einer innovativen Software gesteuert und erzeugt bis zu 1000 erstklassige Wellen in der Stunde. Das flexible Programm bietet die Möglichkeit, die Wellenfrequenzder Anzahl der Surfer, die sich gleichzeitig im Wasser befinden,anzupassen, und ihnen ausreichend Zeit zu geben, zurück zur Take-Off-Zone zu paddeln und wieder zu Atem zu kommen, bevor sie über die nächste Welle surfen. Bei maximaler Wellenfrequenz werden versetzt auf beiden Seiten des Stegs alle 8 Sekunden zwei Wellen erzeugt.

Da zu surfen ist einfach spitzenmäßig, während wir im Wasser waren, brachen ca. 500 Wellen!

Matt Wilkinson (Australien), Pro-Surfer

Up to 1000 Waves per Hour for all Surfing Levels

The Wavegarden Cove® features new technical developments never seen before, and is able to deliver up to 1000 perfect, ocean-like waves per hour within the smallest footprint yet. At the push of a button, the size, shape, power and frequency of the waves can be adjusted to suit all user groups, transforming conditions in an instant -from small and mellow waves for beginners to powerful barreling waves up to 2.4m for advanced and professional surfers.

Read More

I think it's the most fun I ever had with my friends. I got so many waves and it's a good training, my legs are burning right now.

Gabriel Medina, WSL World Champion 2014, Brazil

Product Options

The Cove is available in different models distinguishable by their wave height and length options, each scalable and proven to be financially competitive. To meet the specific requirements of individual projects, the Cove’s key features are fully customizable, from the size and shape of the outline, to the wave’s height, length, frequency, power and speed.

Waves can vary in size, from slow moving waves around half a meter high, to powerful and spectacular faces reaching up to 2.4m. The wave's length is determined by the number of modules. To extend the length of ride additional modules can be installed. Even in small facilities, the wave-riding experience can last around 10-15 seconds, which is on par with or better than most popular ocean breaks.

Customizable Outline

The fully customizable outline of the Cove can be tailored to match the natural features of most terrain and can be easily adapted to different footprints. To increase user capacity its contour can incorporate soft wave areas, lazy rivers, flat-water lakes, canals and beaches.

Wave Frequency

2 Waves every 8 Seconds

The wave-generating system is controlled by sophisticated software and delivers up to 1000 high quality waves per hour. The program is flexible and offers a variety of wave frequency settings to match the number of surfers in the water at any given time, even allowing pauses for surfers to return to the take-off zone and regain their breath before catching their next wave. With the frequency on the highest setting, two waves are created every 8 seconds in a staggered formation on either side of the pier.

To practice there is kind of nothing better, 500 waves came through in the time we've been here.

Matt Wilkinson (Australia), Pro Surfer